Sportwoche 21

Sportwoche in Wagrain

Gleich in der zweiten Schulwoche fuhren die beiden dritten Klassen nach Wagrain ins Sporthotel Markushof. Dort waren wir in geräumigen Zimmern untergebracht. Die Verpflegung war meistens ganz in Ordnung.

Aus einem tollen Angebot konnten wir unterschiedlichste Aktivitäten auswählen. Im Hochseilgarten und bei der Himmelsleiter kletterten nur die Mutigsten unter uns. Unsere Geschicklichkeit konnten wir beim Parcours Tryout, beim Segwayfahren oder beim Kistenturmbauen trainieren. Mache von uns spielten Volleyball oder machten eine Radtour mit E-Bikes. Beim Mountain-Cartfahren und auf der Sommerrodelbahn wehte uns der Fahrtwind nur so um die Ohren.

Eine Wanderung führte uns zu einem nahegelegenen Bauernhof. Dort durften wir unter anderem die Tiere streicheln und sogar Brot backen.

Das Abendprogramm war ebenfalls abwechslungsreich: wir veranstalten einen Film- und einen Spieleabend, machten eine Nachtwanderung und sportelten im Turnsaal. Die Trampoline vor dem Haus waren im Dauereinsatz und sorgten dafür, dass sich auch jene austoben konnten, die nach all den Unternehmungen noch überschüssige Engerie hatten.

Am Ende waren sich alle einig: Das war eine coole Woche!

Sarah S.