Wasser erleben, entdecken und genießen

Einen abwechslungsreichen Tag rund um das Thema Wasser erlebten die Klassen 3a, 3b und die 4. Klasse. Der Ausflug begann mit einem Kinobesuch in Passau, bei dem die Kinder einen Film über die Bedeutung des Wassers und den Schutz unserer Gewässer sahen.

Anschließend ging es nach Hartkirchen zum Badesee. Dort erwarteten die Schülerinnen und Schüler verschiedene Stationen, die sie in Gruppen absolvieren konnten. Mit viel Begeisterung und Teamgeist meisterten die Kinder die unterschiedlichen Aufgaben und sammelten dabei interessante Erfahrungen rund um das Thema Wasser. Ein besonderes Highlight war das Stand-Up-Paddling, bei dem viele ihre Balance und Geschicklichkeit unter Beweis stellten.

Bei bestem Wetter und guter Stimmung wurde der Wassertag für alle zu einem gelungenen Erlebnis, das Lernen, Bewegung und Spaß auf ideale Weise miteinander verband.



Cookie Consent mit Real Cookie Banner