Besuch der Jäger

Am Freitag, den 18. September, bekamen die Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen Besuch von den Jägern.

Nach der ersten Stunde, in der die Kinder viel Interessantes über die heimische Tier- und Pflanzenwelt erfuhren, wurde noch die Arbeit mit dem Jagdgebrauchshund vorgestellt. Das Hundeführerteam zeigte den Kindern einige Übungen und danach ging es ab in den Wald.

Bei der Wanderung zeigte uns der Jagdleiter wie viele verschiedene Bäume und Sträucher es in unseren Wäldern zu finden gibt oder wie man die Höhe der Bäume ohne viele Hilfsmittel messen kann.

Nach etwa zwei Drittel der Strecke wurden wir von den Jägersfrauen mit einer Jause empfangen und anschließend ging es wieder zurück zum Schulgebäude, wo wir uns noch von den Jägern verabschiedeten.

Der Ausflug an der frischen Luft war wie immer sehr interessant und die Kinder hatten große Freude dabei.