Umwelttage – Müll sammeln

Am 30. Juni 2022 rückte die Mittelschule wieder einmal aus, um im Ort Müll zu sammeln. Die ersten Klassen hoben viel Unrat auf und sammelten Zigarettenstummel ein, die sich neben den Schulen, am Kinderspielplatz (!) und auf dem Gemeindevorplatz befanden. Eine weiße Henne stand dankbar dabei – denn sie weiß, Zigarettenstummel sind giftig für Mensch und Tier. 😉

Die zweiten Klassen gingen die Strecke zum Spar und das Sportplatzareal ab und fanden leider auch vieles, das dort nicht hingehörte. Die dritten Klassen entsorgten Müll auf dem Weg zur Kläranlage bzw. über den Vogelweg bis Dietzendorferstraße. Die vierte Klasse entfernte Müll auf dem Weg zum Tennisplatz bzw. durch den Wald zum Bad. Auch im Freibad, wo ja Mülleimer und Aschenbecher zur richtigen Entsorgung aufgestellt sind, wurden viele Zigarettenkippen von unseren Schüler:innen eingesammelt.