Spenden für Herzkinder

Die MS Esternberg beteiligte sich in diesem Schuljahr an der Spendenaktion Herzkinder. Mit diesem Projekt werden „Teddyhäuser“ unterstützt.

Diese Häuser ermöglichen, Eltern schwer erkrankter Kinder in der Nähe des Krankenhauses zu wohnen, in dem ihr Kind behandelt wird.

Durch die große Spendenbereitschaft der Schülerinnen und Schüler und deren Eltern, sowie auch der Lehrerinnen und Lehrer konnte ein Betrag von 913,51 € auf das Konto der Herzkinder überwiesen werden.

Außerdem konnten sich die Schülerinnen und Schüler auch am Spendenprojekt der ORA International Österreich beteiligen. Es kam ein Betrag von 90 € zusammen. Das entspricht einem Wert von zwei Ziegen. Diese werden für bedürftige Menschen in Indien gekauft und ihnen übergeben. Diese Tiere ermöglichen oft den ersten Schritt in ein finanziell unabhängigeres Leben.

Danke an alle Spender!