Sommerfest

Mittelschule Esternberg präsentiert sich

Nach mehr als zweijähriger Zwangspause konnte heuer wieder das bereits traditionelle Frühlings- bzw. heuer Sommerfest der Mittelschule Esternberg stattfinden. Für viele Schülerinnen und Schüler bedeutete dies, das erste Mal auf der großen Bühne stehen zu dürfen, um ihr Können preiszugeben. Das Programm war sehr vielfältig. Sowohl Sportliches als auch Musikalisches und Tanzeinlagen wurden zum Besten gegeben. Bei den dargebotenen  Sketchen der Schülerinnen und Schüler wurden bei manch einem der 400 Besucherinnen und Besucher die Lachmuskeln überstrapaziert. Die Aufführungen waren in jeder Hinsicht mehr als gelungen, Eltern und Lehrer können stolz auf ihren Nachwuchs sein. Für das leibliche Wohl sorgte der Elternverein unter der Führung von Christina Breit mit ihrem Team. In diesem Rahmen wurden auch der Schulwart Franz Feichtinger und die Direktorin Maria Dietrich-Breit verabschiedet. Alles in allem ein gelungener Abend, bei dem viele geladene Ehrengäste und pensionierte Kolleginnen und Kollegen teilnahmen.