Ronja Räubertochter auf der Bühne

Mit Rumpelwichten, Graugnomen und anderen merkwürdigen Wesen im Mattiswald
Ihre erste Theater-Erfahrung in der Mittelschule machten die beiden 1. Klassen am 2. Mai 2022 in München.
Sie besuchten das Münchner Residenztheater, das für Hunderte Kinder das Stück „Ronja Räubertochter“ – nach dem berühmten Roman von Astrid Lindgren – spielte. Auf der Bühne ging es wild zu: Räuber tanzten, Ronja ließ ihren Frühlingsschrei los, erlebte schöne und gefährliche Abenteuer, lernte dabei Birk Borkasohn kennen und im Wald schwirrten seltsame Wesen herum.
Begleitet wurde alles von kräftigem Getrommel und Rock-Musik.
Nach diesem „Theater“ war eine Pause willkommen. Im gemütlichen Hofgarten der Münchner Residenz wurde die Jause verspeist, bevor es zum Englischen Garten, zum japanischen Teehaus und zu den Surfern am Eisbach weiterging.
Den Abschluss des Rundgangs bildete der Besuch der barocken Theatinerkirche. Begleitet von wunderbarer Straßenmusik belohnten sich am Marienplatz schließlich alle noch mit einem großen Eis.
Dann ging es mit dem Zug wieder zurück.