Projekt Rad fahren

Wenn die wärmeren Tage beginnen, packen auch unsere Schülerinnen und Schüler ihre Fahrräder aus dem Winterquartier!

Praktisches und Wissenswertes rund ums Fahrrad war deshalb eine Woche lang das Motto im Deutsch-Unterricht der 2. Klassen.

Die Schülerinnen und Schüler bearbeiteten u.a. Themen wie „Sicher auf dem Fahrrad“, „Radfahren ist gesund“, recherchierten die Geschichte des Fahrrads, erzählten von ihren Lieblingsausflügen und suchten tolle Radrouten in unserer Umgebung.

Aus all diesen Informationen gestaltete jede/r ein selbst genähtes Heft mit zahlreichen Bildern und interessanten Texten.

Und damit das Praktische nicht zu kurz kommt, radelten alle an einem Tag in die Schule und trainierten ihre Fahrsicherheit auf einem anspruchsvollen Parcours im Schulhof.