Erfolge soll man feiern

so geschehen am 6. Juli 2023 in der Mittelschule Esternberg:

• Viele sportliche Leistungen in Fußball, Leichtathletik und Schwimmen wurden beklatscht.
    Auch der beliebte Sporttag fand statt und die Gruppe Schwarz gewann die Urkunde.
  • Alle 28 Schüler:innen der 4 Klassen haben den 16-stündigen Erste-Hilfe- Kurs absolviert und erfolgreich bestanden.
  • 1,5 Bücher wurden im letzten Schuljahr von den Schüler:innen aus der Bibliothek Die drei besten Leser:innen erhielten ein Buchgeschenk.
  • Die Umweltcoaches, die sich bei der Erlangung des Umweltzeichens besonders eingesetzt haben, erhielten eine Urkunde.
  • Die beste Rednerin, Nina H. aus der 4.b, wurde bejubelt. Sie war Siegerin im Landesredewettbewerb und 4. im Bundesredewettbewerb.
  • 48 Schüler:innen der Mittelschule schließen das heurige Schuljahr mit „Ausgezeichnetem bzw. Gutem Erfolg“. Das ist beinahe die Hälfte aller Schüler:innen.

Eine besondere Ehre erwiesen uns der Bürgermeister und der Gemeindesekretär, die auf unserer neuen Couch Platz nehmen konnten. Der Schulwart mit seinem Team, die uns während des ganzen Jahres tatkräftig unterstützt haben, wohnten ebenfalls den Ehrungen bei.