Englisch week 2023

In der Woche nach den Semesterferien fand an unserer Schule eine englische Sprachwoche statt,  an der der Großteil der Kinder aus den dritten und vierten Klassen teilnahmen.

Vier Lehrpersonen aus England, Australien und Kalifornien halfen unseren Kindern, ihre Sprachkenntnisse in Englisch unter Beweis zu stellen und auszubauen.

Während der dreißig Unterrichtseinheiten wurden Sketches erarbeitet, Spiele gespielt, Videos gedreht und vor allem wurde im Unterricht ausschließlich Englisch gesprochen.

Ohne Notendruck konnten die Kinder in dieser Woche in ungezwungener Atmosphäre ihr Selbstbewusstsein in der Anwendung der Sprache ausbauen.

Uns wurde zugetragen, dass einige Kinder unter ernsten Nebenwirkungen zu leiden hatten: Sie sollen während dieser Woche sogar auf Englisch geträumt haben!