Ein Tag im Wald

sorgfältig vorbereitet und durchgeführt von den Jägern
Bevor die beiden 2. Klassen – bei trübem Wetter – am 15. September in den Wald aufbrachen, wurden sie von den Jägern Johannes Steininger und Albert Langbauer über die Pflanzen und Tiere des Waldes und die Aufgaben der Jägerschaft informiert. Auf dem Weg durch Wald und Wiesen lernten die Schülerinnen und Schüler dann den Aufbau des Waldes und die wichtigsten Strauch- und Baumarten kennen. Wie bestellt kreuzten Rehe und Eichhörnchen unseren Weg, auch mit angriffslustigen Wespen mussten einige unangenehme Bekanntschaft machen!
Doch durch die überraschende Jause, die den beiden Klassen freundlicherweise angeboten wurde, war dies gleich wieder vergessen. Wohl gestärkt und mit frischen Eindrücken aus dem Wald machten wir uns wieder auf den Rückweg.