Christkind aus der Schuhschachtel 21

Die Mittelschule Esternberg nimmt auch heuer wieder an der Aktion der OÖ. Landlerhilfe teil.

Bereits zum 21. Mal wird 2021 die Weihnachtsaktion der OÖ. Landlerhilfe im Zeitraum von 11. bis 15. Dezember durchgeführt. Letztes Jahr haben über 15.000 Kinder und ihre Familien aus ganz Oberösterreich Pakete mit Süßigkeiten, Hygieneartikel, sowie Schul- und Spielsachen gefüllt. Diese wurden dann direkt an Kinder in den ukrainischen Waldkarpaten, wo auch heute noch Nachfahren oberösterreichischer Aussiedler leben, verteilt. Weiters werden Packerl auch in die Landlergebiete Rumäniens gebracht.

Die humanitäre Arbeit in Rumänien und in der Ukraine ist durch die Corona Krise viel schwieriger geworden. Die Landlerhilfe versucht heuer wieder, den sehr armen Kindern in den betreuten Gebieten eine große Weihnachtsfreude bereiten zu können! (vgl. Homepage der Landlerhilfe)

Vielen Dank für die vielen gespendeten Pakete!