Talentförderkurs

Im Schuljahr 2023/24 wurde an der Mittelschule Esternberg erstmals der Talentförderkurs „Food around the world“ angeboten, an welchem zahlreiche Schülerinnen und Schüler voller Tatendrang teilnahmen. Während dieses Kurses durften sie sich mit einem Land auseinandersetzen, allgemeine Informationen darüber sammeln und, vor allem ein Gericht aus diesem Land vorstellen. Dies jedoch alles auf Englisch!

Das Highlight für viele war jedoch der zweite Teil dieses Kurses, in dem sie in Gruppen ihre Gerichte zubereiteten und den gesamten Prozess filmten. Denn die finale Aufgabe war, ein TikTok Video über ihre Arbeit zu erstellen. Die Schülerinnen und Schüler zeigten bei diesen Aufgaben sehr gute Leistungen, das Essen schmeckte vorzüglich und die Videos zeigen, dass die Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen ein großes Geschick beim Bearbeiten jener haben.