ICH-Geschiche

Bei einer Ich-Geschichte schlüpft man in die Rolle von Gegenständen, Tieren oder Pflanzen und erzählt aus deren Sicht.

Ein besonders schöne Ich – Geschichte lieferte Amelie aus der ersten Klasse ab.

Ein alter Regenschirm erzählt…

Hallo, ich bin der alte Regenschirm von Amelie!
Meine Besitzerin bekam mich 2019 zum Schulbeginn, sie freute sich sehr über mich. Amelie holt mich bei Regen hervor, da werden meine acht Elemente immer ganz nass. Aber das ist gar kein Problem, denn dafür bin ich ja da.

Auf mir sind viele verschiedene Planeten und Raketen zu finden. Ich habe einen wasserabweisenden Stoff ohne Loch, dadurch wird Amelie nicht nass. Außerdem habe ich einen Plastikgriff.

Mein Wohnort ist dunkel und eng, denn mein Hotel ist die Schultasche der Besitzerin.
Die meiste Zeit freue ich mich auf meinen Einsatz. Meine Benutzung hängt ganz von der Jahreszeit ab, manchmal werde ich drei Wochen gar nicht benutzt und dann werde ich 14 Tage lang oft benutzt.

Meine Gefühle zeigen oft Rot, wenn ich bei starkem Wind hervorgeholt werde.
Meine Ängste sind oft sehr schlimm, vor allem, wenn es hagelt. Aber auch bei Regen schrillt bei mir die Alarmglocke.
Ich liebe es, wenn ich schön trocken und sauber bin. Leider bin ich oft das Gegenteil von trocken und sauber, da würde ich manchmal am liebsten weghüpfen, aber leider geht das ja nicht!

Aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit Amelie!