Elternverein

Geldspende für unsere Schule

Dank der Unterstützung Ihres Elternvereinsbeitrages und durch die Einnahmen bei verschiedenen Veranstaltungen des letzten Schuljahres können wir der NMS € 1500,-zur Verfügung stellen. Mit diesem Geld werden im kommenden Jahr der LOVE-TOUR-Bus für die 4. Klassen, Fahrten zu verschiedenen Bewerben/Veranstaltungen, der Jahresbericht/Schulbericht, der Tag der Sprachen (Referenten), die Englisch-Sprachwoche, die Fahrt zur Berufsorientierungsmesse unterstützt und Miskroskope angekauft.

Christkindl aus der Schuhschachtel

Die von der OÖ. Landlerhilfe organisierte Aktion „Christkindl aus der Schuhschachtel“ für bedürftige Kinder in Siebenbürgen sowie Rumänien wurde auch heuer wieder von der NMS und VS Esternberg unterstützt.

Es wurden insgesamt 79 Weihnachtspackerl gesammelt.

Die Packerl wurden am 07. 12. 2016 von unser Obfrau Monika Stadler und ihrem Mann nach Wels zur Sammelstelle gebracht.

Ortner Gerlinde

M, DGB, UÜINF, KV 1b